Logo Auszeit 2020 Folge uns auf

Bei Frau Nanna

Restaurantbesitzer Robert Serge

Wo?

Frankfurt

Datum

Mai 2020

Fotograf

Per Schorn

Bitte beschreiben Sie diesen Ort (und das Leben hier zu normalen Zeiten).

Normalerweise haben wir montags bis freitags von 11:30 bis 00:00 Uhr geöffnet. Wir sind ein recht gut besuchtes Restaurant im letzten Jahr gewesen und haben immer alle Hände voll zu tun.

Bitte beschreiben Sie Ihre aktuelle Situation?

Seit dem 21.03.20 ist die aktuelle Situation so, dass wir auf Anordnung der Bundesregierung wegen dem Infektionsschutzgesetz um 12 Uhr schließen mussten und wir bis dato immer noch geschlossen haben. Wir haben die Hoffnung, dass die Lockerungen bald die Gastronomie erreichen. Soforthilfe habe ich am 01.04.20 beantragt und bis jetzt noch nicht mal ein Schreiben oder eine Zu- oder Absage erhalten.

Was erwarten Sie für sich persönlich von der Zukunft?

Was war die Zukunft aktuell bringt, kann ich leider noch nicht wirklich sagen, da alles in der Luft ist und ich keine persönliche Zugehörigkeit erhalten und auf Hilfsmittel warte, sei es bei Versicherungen oder der Soforthilfe. Aktuell habe ich keinelei Infos und weiß auch nicht, wo die Reise mit dem Laden hingeht.

Fünfzehn Profifotografen und Fotografinnen, vom Alpenvorland bis Sylt porträtieren deutschlandweit Menschen in der Corona-Auszeit.

Aus.Zeit 2020 ist ein Not-for-Profit-Projekt der Werbeagentur brandcom. Entstanden aus dem Impuls, den Moment festzuhalten, ohne Gewinnausrichtung.